BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 
BIBB als attraktiver Arbeitgeber
BIBB als attraktiver Arbeitgeber

Attraktive Arbeitsbedingungen und Personalentwicklung

Das BIBB bietet seinen Beschäftigten attraktive Arbeitsbedingungen, Fördermaßnahmen sowie ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Personalentwicklung.

Im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) arbeiten zurzeit ca. 700 Mitarbeiter/innen. Das Institut bietet eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Kollegen/innen des BIBB sind in der nationalen und internationalen Forschung und Beratung sowie in der Verwaltung tätig. Das BIBB legt großen Wert auf ein familienfreundliches und attraktives Arbeitsumfeld. Im Fokus stehen die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Personalentwicklung.

Gemeinsam die Ziele vor Augen
Montag, 15. Februar 2021

Gemeinsam die Ziele vor Augen

Das BIBB soll ein guter Arbeitsort bleiben. Demografischer und digitaler Wandel, aber auch neue Ansprüche an Tätigkeit und Arbeitsumfeld, erfordern Anpassungen bisheriger Arbeitskonzepte. Dabei sind u.a. Gesundheit und Transparenz wichtig, um langfristige Personalbindung sicherzustellen.

weiterlesen
Tor zur Berufswelt
Freitag, 12. Februar 2021

Tor zur Berufswelt

Das BIBB ist bekannt dafür Berufsbilder heutigen Anforderungen anzupassen und fortzuentwickeln. Doch es will auch in der Praxis seinen Beitrag leisten. Seit dem Umzug von Berlin nach Bonn (1999) haben 162 Menschen ihre Ausbildung im BIBB abgeschlossen, 80 von ihnen sind dort heute noch tätig.

weiterlesen